Startseite  - Impressum  - Datenschutzerklärung
 
 
 
Schulleben
 

Weidentipi 4G

Kunstprojekt der Klasse 4G

Die Künstlerin Sabine Angerer kam im Oktober an unsere Schule um mit den Kindern der Klasse 4G eine Skulptur aus Holzstäben und -ruten zu gestalten.

Die Arbeiten an dem Projekt fanden an insgesamt 5 Nachmittagen statt, wobei die Schüler in der ersten Stunde zunächst eine Einführung in das Thema erhielten. Die Kinder entschieden sich dafür ein Tipi mit einem zusätzlichen Nebenzelt zu bauen und diese beiden Elemente zu verbinden. Nachdem in der Folge einzelne Wandelemente künstlerisch gestaltet wurden, konnte ab dem dritten Projekttag schließlich das Grundgerüst aus den zusammengeflochtenen Zweigen aufgestellt werden.

Zuletzt durften die Kinder nach weiterer künstlerischer Gestaltung der Fassaden somit ihr eigenes Kunstwerk auf dem Pausenhof präsentieren und dürfen stolz auf ihre wunderbare gemeinschaftliche Leistung als Klassenteam sein.